Statusmitteilung

Unsere Austauschschülerin

Autor: Sarah

*Trommelwirbel*

Das ist sie unsere Austauschschülerin! So lange musstet ihr darauf warten, wer nun die Familie ergänzen wird. Seit ihr neugierig? Wer mehr über sie erfahren will, der möge diesen Beitrag lesen :).

img_4719

Das ist Nicole, das Mädchen welches für 10 Monate bei uns in der Familie leben wird! Ihr Heimatland ist Mexiko, wo sie gemeinsam mit ihren Eltern, ihrer jüngeren Schwester und zwei Hunden lebt. Sie hatte das Glück zweisprachig aufzuwachsen, weshalb sie sowohl Spanisch als auch Englisch perfekt spricht. Nun kommt auch noch Deutsch dazu, welches sie nach dem Jahr hoffentlich auch flüssig sprechen kann.

Seit ein paar Monaten lernt sie nun schon fleißig die fremde Sprache Deutsch und es lassen sich schon jetzt tolle Fortschritte erkennen. Hoffentlich stoppt der Eifer nicht, sobald sie dann 24/7 mit der Sprache umgeben ist :).

Mit ihren 16 Jahren fällt sie vom Alter her genau zwischen Sarah (17) und Sebastian (15), weshalb zumindest in dem Bereich einer geschwisterlichen Bindung nichts im Wege steht. Auch ihre Hobbys passen sehr gut zu unserer Familie. Nicole spielt Klavier, genau wie Beate, die dieses Instrument fast studieren wollte. Außerdem tanzt Nicole sehr gerne, wie Sarah es auch einmal tat.

Wegen Nicoles musikalischer Interessen, wird ihre Schule in Österreich ein BORG mit Musikzweig sein, welches gleich in der nächsten Stadt liegt und dadurch sogar öffentlich gut erreichbar ist.

Nun ist glaube ich alles gesagt, was wichtig ist. Oder interessiert euch noch etwas?
Wir als Familie freuen uns schon sehr auf unsere Gastschwester/-Tochter/-Enkelkind und können es kaum noch erwarten, bis ihr Flugzeug endlich in Österreich landet!

 

Advertisements